Die KLV-Athleten waren am Wochenende vielfach unterwegs:
Den Auftakt machten am Freitag die meisten Mittelstreckler in Erfurt.
Erfurt-Indoor
KLV-Athleten starten mit Top-Leistungen in die Hallensaison Erfurt ist bekannt für schnelle Rennen in der Halle. Alle KLV-Athleten liefen neue Bestleistungen in der Halle und erfüllten die Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Leipzig.
Eröffnet wurde der erfolgreiche Nachmittag durch unsere 1.500m – Läuferinnen Sarah Köcher und Emma Graf. Emma Graf lief von Anfang an mutig mit; Sarah Köcher zeigte einen tollen Endspurt, so dass für beide am Ende eine Zeit unter 4:32,00 Min. zu buche stand. Weiter ging es mit den 800m Läufern Andrii Shymshuk, Elija Ziem und Louis Buschbeck. Elija Ziem zeigte sich zufrieden mit seinem ersten Rennen nach schwierigem Saisonaufbau. Louis Buschbeck hingegen wollte einfach „MEHR“ – Das zeichnet den Youngster aus, der den Rennverlauf als unglücklich bezeichnete, aber unter der Rubrik: „Wertvolle Rennerfahrung“ gesammelt abhakte. Im Hauptprogramm waren dann Vanda Skupin-Alfa und Jana Becker über 800m und Sven Wagner und Christoph Schrick
Über 1.500m am Start. Vanda schlüpfte in die Rolle der Pacemakerin für Jana und sorgte von Anfang an für eine perfekte Pace. Das muss man erst einmal hinbekommen, weshalb Jana sich nach ihrem phänomenalen Rennen direkt bei ihr bedankte.
Großes Kino ! So kann man den Lauf von Jana auf den letzten beiden Runden bezeichnen. Kontrolliert hinter der Spitze der laufend, folgte 100m vor dem Ziel ein Antritt dem Jolanda Kallabis und Alina Amman nicht mehr folgen konnten. Die Uhr blieb bei 2:03,56 Minuten stehen, Deutsche Jahresbestleistung und den U 20 Rekord von Konstanze Klosterhalfen um nur 19 Hundertstel verfehlt- mehr ging nicht ! Abschließend lief Sven Wagner noch auf Platz 3 über 1.500m und Christoph Schrick stellte eine neuen Hallenbestleistung auf. Beide werden bei den DM der Aktiven in Leipzig an den Start gehen.
Süddeutsche Aktive München
Sina Moira Wiedmann belegte Platz 3 bei den Süddeutschen Aktiven in München mit einer neuen Hallenbestleistung.
Tallinn/EST
Vanessa Grimm wurde beim Internationalen Mehrkampf-Meeting in Tallinn Dritte. Ihr Trainer Philipp Schlesinger bescheinigte ihr eine solide Leistung; im Hochsprung hätte es noch eine Höhe mehr sein dürfen, aber insgesamt kann sich der 3. Platz sehen lassen. Vanessa wird in Leipzig im Weitsprung starten und sich dort mit den Spezialisten messen.
ISTAF INDOOR Düsseldorf
Maryse Luzolo wählte Düsseldorf als Auftakt Wettkampf zum Start in die Hallensaison 2024. Vor Ort musste sie feststellen, dass der Anlaufsteg für ihren Anlauf zu kurz war. Dieses Handicap und ein Wettkampf, in den sie nicht so Recht hineinfinden sollte, endeten mit Platz 4 und einer Weite von 6,46m – unbefriedigend für die eigenen Ansprüche.. Manchmal gibt es einfach so Tage, die man dann am besten schnell abhakt.
Dortmund Run&Fly Meeting
Jan Dillemuth hatte sich nach einer leichten Erkältung zwei Tage länger Schonung verordnet und zog einem Start bereits am Freitag in Erfurt den Start am Sonntag beim Meeting in Dortmund vor. In Dortmund präsentierte er sich dann auch in guter Form und absolvierte die 1.500m in 3:45,09 Min, was gleichzeitig eine neue persönliche Hallenbestleistung bedeutete. Damit reihte sich Jan nahtlos in die Top-Ergebnisse ein, die die Trainingskollegen bereits am Freitag in Erfurt gelieferten hatten.
Das Wochenende war für die Mittelstreckler ein gelungener Start in die Hallensaison.
Die Deutschen Meisterschaften in 14 Tagen in Leipzig können kommen !