Wie oft wollte man Maryse schon zurufen: Comeback! Wie oft, wollte Maryse schon wieder springen, an einem Wettkampf teilnehmen, doch immer und immer wieder machte ihr der Körper seit zwei Jahren einen Strich durch die Rechnung. Wie viel mentale Stärke hat Maryse aufgebracht und wie viel Geduld ihr neuer Trainer Philipp Schlesinger, um endlich wieder an einem Wettkampf teilzunehmen?! Am Freitag beim Anhalt Meeting in Dessau war es endlich soweit ! Philipp hatte sie fast ein wenig ins “kalte Wasser” geworfen, indem er den Wettkampf unter den bestmöglichen Bedingungen, die Maryse Körper zu leisten vermag, vorgegeben hatte. Es war der erste gemeinsame Wettkampf der beiden! Maryse war aufgeregt und glücklich zugleich, als es losging. Mit 6,21 m und 5 gültigen, konstanten Sprüngen, waren nicht nur Maryse strahlendes Lächeln, sondern auch die Freude am Sport und das Vertrauen, da geht noch mehr, wieder zurück. Wir freuen uns sehr für Maryse und drücken ihr die Daumen, dass es gesund weiter geht.
In Dessau waren auch Louis und Christoph über 1.500m am Start. Louis lief in 3.43, 43 min. eine neue Bestzeit und Christoph war mit seinen 3:43,40 min. nach wie vor nicht zufrieden.
Beim Stabhochsprung Meeting Touch the Clouds, übersprang Anton mit 4,60m die Norm für die DM, nachdem er sich Woche für Woche um 10cm gesteigert hatte. Glückwunsch ihm und seiner Trainerin Nastia Steinbeck !